Karlheinz Petry.

Entscheidend ist das Ergebnis.

About

About

Als die Heimcomputer noch groß in Mode waren, interessierte ich mich schon über alle Maßen für deren Programmierung.

Mein erstes Programm, ein Malprogramm, schrieb ich damals in Basic. Ich war riesig begeistert dass es auf Anhieb tadellos funktionierte. Angestachelt von diesem Erfolg lernte ich damals wissbegierig, viele auf dem Markt befindlichen Sprachen. Wie besessen war ich stets am ausprobieren um Vor und Nachteile der einzelnen Sprachen kennen zu lernen.

Software und was sie mittels Computer leistete faszinierte mich schon damals. Ich erkannte aber auch schnell Unterschiede in Leistungsfähigkeit und Umgang.

Heute würde ich sagen Unterschiede in der "Qualität". Damalige Software wurde aber auch noch unter anderen Gesichtspunkten entwickelt, eben angepasst an die zur Verfügung stehende Hardware.

Wenn man vermeintlich gute Software, oder Webapplikationen der heutigen Zeit, unter den entsprechenden Gesichtspunkten analysiert, fällt auf dass übergreifende Funktionalität oft nicht ausreichend vorhanden ist und bisweilen noch Fehler enthalten sind. Dies ist auch noch des öfteren in fertigen Webauftritten und Webshops zu erkennen.

Bei meinen Entwicklungen, ob Webentwicklung oder Softwareentwicklung, ganz gleich in welchem Bereich, ist gute Handhabung gepaart mit umfangreicher Funktionalität ein wichtiger Bestandteil. Eine professionelle Arbeitsweise und mein präzises Coding führen letztlich zum gewünschten Erfolg.